06.12.2014 Der Nachwuchs ist da!

Es ist der Tag, an dem unser A-Wurf auf die Welt kam! Ein sehr aufregender Tag!
Und Frauchen statt Zuhause sein, treibt sich mit Tochter auf eine VDH Ausstellung in Kassel rum. Dort wurden beide Schwestern Cassi (Kju ay`s Cassis) und Aby (Kju ay`s Chablis) ausgestellt. Beide haben sg bekommen und einen relativ schönen Bericht. Ich konnte mich auf die Ausstellung gar nicht konzentrieren, eigentlich wollte ich nur zu den Babys nach Hause, aber wir mussten noch 600 km fahren.
Zum Glück war mein Mann Zuhause und arbeitet für mich als Hebamme, er hat sich liebevoll um die Mäuschen gekümmert und mich auf dem Laufendem gehalten.


07.10.2014 Vivi und Aramis

Heute wurde unsere Vivi – U-tube Video of Gentle Mind von Aramis – Schowmaster`s Fischerman`s Friend gedeckt. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir sind darüber sehr glücklich und unglaublich gespannt auf den weiteren Verlauf.


13.09.2014 CACIB Rostock

Hier hat die Vivi (U-tube Video of Gentle Mind) in der Zwischenklasse ein V bekommen und die Cassi (Kju ay`s Cassis) in der Jüngstenklasse ein vv2 Cassi. Sie wurde von unserer Tochter ausgestellt. Die zwei haben das wirklich gut gemacht! Leider habe ich keine Bilder.


27.07.2014 Wenn es Dein Wunsch ist, dann mach es!

Als ich mich für Cassi entschieden habe, fiel mir diese Entscheidung nicht leicht. Gabriele Gründel hatte nämlich noch so eine Zauberwesen nur etwas aktiver.
Dieses Wesen hatte längere Zeit eine Familie gesucht, und ich habe diesen Vorgang die ganzen Zeit beobachtet. Eines Tages habe ich meinem Mann davon erzählt, und dass ich die Kleine am liebsten nehmen würde. Daraufhin antwortetet Malte, wenn es Dein Wunsch ist, dann mach es!
Ich bin unserer Züchterin sehr Dankbar, dass sie mir trotz Ihren Bedenken an diesen Tag die kleine Aby – Kju ay`s Chablis übergeben hat und meinem Mann für seine Unterstützung.

 

05.07.2014 CAC Hamburg Höltigbaum

Dort bekam U-tube Video of Gentle Mind eine sg in der Zwischenklasse, sie hatte so überhaupt keinen Lust.



06.05.2014 Cassi zieht ein

06.05.2014 an diesem Tag ist unsere Cassi – Kju ay`s Cassis, zu uns gezogen. Diese kleine Maus hat mich total verzaubert. Ihre große dunkle Augen und Ihre ruhigen Wesen haben mich sofort gefesselt.
Nachdem wir die drei auf der Straße nach Lübzin auf neutralem Boden zusammengeführt haben, mischt sie das Rudel mit ihrer freundlichen lieben Art auf. Sie ist eine Bereicherung für die Gruppe.

 

27.04.2014 CAC Wismar

Vivi (U-tube Video of Gentle Mind) war angemeldet und ein paar Tage davor hat sie sich am Fuß verletzt und eigentlich wollte ich nur zum Schauen hinfahren.
Aber als wir da waren, war meine Maus so gut drauf, dass ich beschlossen habe sie doch auszustellen und sie hat eine V1 in der Jugendklasse bekommen JgdVDH, JgdCAC und JgdBOB!

Ach, war ich stolz!


29.03.2014 VDH Ausstellung

29.03.2014 VDH Ausstellung im Berlin – Brandenburg: U-tube Video of Gentle Mind (Vivi) hat mit mir ihre aller erste Ausstellung besucht.

Es war für uns Aufregung pur!
Und siehe da, wir sind nicht aus dem Ring geflogen…,

Vivi hat sg3 in der Jugendklasse bekommen und einen wunderschönen Bericht.